Zum Schulanfang

25.07.2017

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Zum Schulanfang

(dup) Fürs Leben lernen: Unsere Kunden Piatnik und Spin Master haben ihre Hausaufgaben gemacht und bereichern den Stundenplan in den fächerübergreifenden Disziplinen soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und kreatives Denken mit einem lustigen Spiele-Einmaleins für die Schultüte. Da braucht sich keiner vor dem Schulanfang fürchten, denn: Das schafft ihr spielend!

 

Fantasievoller Start: Bunchems Creation Packs
Spieltyp: Kreativspielzeug | Hersteller: Spin Master | Alter: ab 4 Jahren | Preis: ab 9 Euro

Genial einfach regen die patentierten Spin Master Klettbällchen „Bunchems" die Feinmotorik von Kindern ab vier Jahren an und wurden dafür als „Activity Toy of the Year 2016" ausgezeichnet. Auch Schulkinder haben Spaß am Zusammensetzen von immer neuen, fantasievollen Klettkunstwerken. Ideal für die Schul- und Vorschultüte: Die Bunchems Creation Packs mit 60 Teilen und Accessoires zum Basteln lustiger Tiere.

 

Klein gegen groß: Beat the Parents
Spieltyp: Partyspiel | Verlag: Spin Master | Anzahl: 2-4 Spieler | Alter: ab 6 Jahren | Preis: ca. 20 Euro

„Papa, welches ist der längste Fluss Europas?" Keine Ahnung? Blöd! Denn schon zieht der Nachwuchs an einem vorbei in Richtung Zielgerade: „Beat the Parents" heißt das generationenübergreifende neue Quiz, das ab August große und kleine Wissenslücken gnadenlos offenbart. Die Karten halten für beide Parteien altersgerechte Fragen bereit. Werden sie richtig beantwortet, bedeutet das Vorrücken auf dem Spielplan. Sieger wird das Team, das als Erstes seine beiden Spielfiguren ins Ziel bringt.

 

Vorschulausflug in die Wüste: Karawanix
Spieltyp: Lernspiel | Verlag: Piatnik | Autoren: Robert Bayer, Elisabeth Draxler, Herta Strehl, Sonja Trausmuth | Anzahl: 2-6 Spieler | Alter: ab 5 Jahren | Preis: ca. 26 Euro

Trugbilder, Sandstürme und Kamelschreie begleiten abenteuerlustige Vorschulforscher auf eine lehrreiche und lustige Expedition für alle Sinne. Zwei bis sechs Spieler ab fünf Jahren reihen sich in eine Karawane ein. Wenn sich die Reisegesellschaft auf ihre Dromedare schwingt und den Weg durch die Wüste wagt, kommt es vor allem auf Teamgeist an. Lustig, spannend und lehrreich wird der Ausflug, das Ziel: Wahrnehmung, Sprache und Miteinander spielerisch fördern und mit geschärften Sinnen in der Oase ankommen.

 

Auch der Umgang mit Geld will gelernt sein: Shop Hop
Spieltyp: Kinderspiel | Verlag: Piatnik | Autor: Daan Kreek | Anzahl: 2-4 Spieler | Alter: ab 6 Jahren | Preis: ca. 23 Euro

Einen gemütlichen Einkaufsbummel sucht man bei „Shop Hop" vergeblich... Dafür erleben die kleinen Spieler einen Riesenspaß beim turbulenten Shoppen im Einkaufszentrum, wo mancher enttäuscht vor verschlossenen Türen steht oder ihm das nötige Kleingeld für die gewünschten Waren fehlt. Das amüsante Spiel ist ideal geeignet für Kinder ab sechs Jahren, die dabei spielerisch den Umgang mit Geld üben.

 

Kombinieren und erkennen: Circo Delfino
Spieltyp: Kartenspiel | Verlag: Piatnik | Autor: Carmen Benbenishty | Anzahl: 2-6 Spie-ler | Alter: ab 6 Jahren | Preis: ca. 8 Euro

Mit beeindruckender Schnelligkeit bewegen sich Delfine durch die Meere und Schnelligkeit ist auch beim neuen Kartenspiel „Circo Delfino" gefragt. Zwei bis sechs Spieler ab sechs Jahren stehen dabei vor der Herausforderung, mög-lichst schnell die korrekten Kombinationen der bunten Delfine zu erkennen und die meisten Karten für sich zu gewinnen.

 

Wer kann gut mit Zahlen? Rummy 17
Spieltyp: Kartenspiel | Verlag: Piatnik | Autor: Reiner Knizia | Anzahl: 2-6 Spieler | Alter: ab 8 Jahren | Preis: ca. 8 Euro
Seit Jahrzehnten haben das Kartenspiel Rommé und seine vielen Variationen zahllose begeisterte Anhänger. Der bekannte Spielerfinder Reiner Knizia hat mit „Rummy 17" eine moderne und raffinierte Weiterentwicklung konzipiert, bei der die Zahl 17 am Ende eine ganz besondere Rolle spielt.

 

Nach dem Pausengong: Sammelfiguren von Spin Master
Spieltyp: Sammelfiguren | Hersteller: Spin Master | Alter: ab 4 Jahren | Preis: ab ca. 3,99 - 6,99 Euro

Drachensammeln leicht gemacht: Eben noch im Fernsehen, steigen Ohnezahn, Sturmpfeil, Fleischklops und Co. aus der Erfolgsserie Dragons von der Leinwand und steuern die Schultüten an. Mit den originalgetreuen Mini Action-figuren können Lieblingsszenen aus dem Dream-Works Kinofilm und der TV-Serie in der Pause nachgespielt oder eigene Geschichten rund um die legendären Reiter von Berk erfunden werden.

 

Helden auf vier Pfoten: Lustigen Welpen aus der TV-Serie „Paw Patrol" gibt es auch für die Hosentasche. Originalgetreue Nachbildungen der Charaktere übernehmen Beschützerfunktion im Federmäppchen und geben die perfekten Begleiter für den Schulweg ab.

 

Klar zum Entern der Schultüten: Die „Pirates of the Caribbean" Sammelfiguren rund um den berüchtigten Käpt'n Jack Sparrow! Sie verstecken sich in Schatzkisten und warten nur auf ihren Einsatz in der Pause.

 

Ei mit Herz: Die CollEGGtibles sind da! Etwa 4 Zentimeter groß birgt die Sammelvariante der Hatchimals-Eier zauberhafte kleine Wesen, die eine neue Spielwelt eröffnen. Sie kommen aus einem Land voller Magie. Entfernt mit Vögeln verwandt, was ihre glitzernden Flügel andeuten, nisten sie in Bäumen und Wolken. Zum Schlüpfen brauchen sie die Hilfe eines Kindes, das die Schale leicht eindrückt und das CollEGGtible so aus dem Ei befreit. Die Grundfarbe des Eis zeigt immer die Sammelsaison an, die Sprenkel auf der Schale verraten, zu welchem CollEGGtible-Team der Schlüpfling gehören wird. Eine weitere Besonderheit, die auf die Identität des Wesens im Ei hin weist, ist ein kleines, in die Schale eingeprägtes Herz. Reibt man dieses mit der Hand, verändert es seine Farbe und zeigt an, ob es bereit zum Schlüpfen ist.

 

 





 
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