Süßes oder Saures? Schaurig-schöne Spieleunterhaltung zu Halloween

07.10.2016

Foto: Dieterle + Partner - Fotostudio Hofstetter 
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Agenturmeldung

Süßes oder Saures? Schaurig-schöne Spieleunterhaltung zu Halloween

(dup) Nix für Kürbisköpfe: Die Spiele „Spooky Wooky“, „Schattenmeister“, „Vampire Queen“, „Tempel des Schreckens“ und die „Glow´n the Dark“ Bunchems bringen zu Halloween Gänsehaut direkt in die heimische Gruft. Also schnell das Vampirgebiss in den Mund, ein paar Warzen aufgeklebt und in der Nachbarschaft ein bisschen Süßkram eingeheimst! Dann kann er beginnen, der perfekte Grusel-Spieleabend mit Piatnik, Spin Master und Schmidt Spiele!

Keine Angst im Dunkeln: Schattenmeister
Spieltyp: Familienspiel | Autor: Wolfgang Warsch | Verlag: Piatnik | Anzahl: 3-6 Spieler | Alter: ab 8 Jahren | Dauer: ca. 40 Minuten | Preis: ca. 33 Euro

Große und kleine Dinge werfen ihre Schatten voraus, übereinander, kreuz und quer. Wild überlagern sich die Silhouetten. Da braucht‘s einen Meister, um Licht ins Dunkel zu bringen… Schon ein einzelner Schattenriss verzerrt die Realität auf bizarre, lustige oder gruselige Art. Aber was, wenn sich die Schatten einzelner Figuren auch noch überlagern? Geheimnisvolle schwarze Gebilde warten darauf, entwirrt und entschlüsselt zu werden. Eine knifflige Aufgabe, an der Spieler ab acht Jahren ihren Spaß haben.

Spuk auf dem Speicher: Spooky Wooky
Spieltyp: Reaktionsspiel | Autor: Reiner Knizia |Verlag: Piatnik | Anzahl: 2-6 Spieler | Alter: ab 5 Jahren | Dauer: ca. 20 Minuten | Preis: ca. 11 Euro

Huiiii, auf dem Dachboden geht’s rund, denn dort toben die Geisterkinder! Mama Geist und alle Mitspieler müssen schnell reagieren, um die Kleinen einzufangen! Tollpatschig und ungestüm fegen die kleinen Gespenster herum und beschädigen dabei oft ihre Geisterhülle. Mit ein paar bunten Stoffresten repariert Mama Geist geduldig die Löcher. Die Geisterkinder haben schon jede Menge bunter Flicken auf den Geisterkleidern und spuken munter weiter. Zwei bis sechs Spieler machen sich bei Spooky Wooky auf Geisterjagd und versuchen, bei diesem geistreichen Spiel möglichst viele der frechen kleinen Gespenster zu fangen.

Biss zum bitteren Ende:Vampire Queen

Spieltyp: Kartenspiel | Autor: Wolfgang Kramer | Verlag: Schmidt Spiele | Anzahl: 3-12 Spieler Alter: ab 8 Jahren | Dauer: ca. 30 Minuten | Preis: ca. 8 Euro

Zwei gnadenlose Vampirjäger genügen, um 104 Vampire in heillose Aufregung zu versetzen. Selbst die vier Vampir-Königinnen, die bei "Vampire Queen" in die Rolle eines Jokers schlüpfen, müssen ihre ganze Kraft ausspielen, um ihre schwächelnden Clan-Mitglieder in Sicherheit zu bringen. Erfolgsautor Wolfgang Kramer lockt bis zu 12 Spieler mit einem ganzen Stapel Vampirkarten (mit Werten von 1 bis 13) in der Hand in eine schaurig-schöne Gruselwelt. Dort heißt es: "Rette sich wer kann!" – Karten ganz schnell loswerden und damit die Vampire in die sichere Gruft bringen! Nur wer in mehreren Runden und Durchgängen passend kombiniert und die Karten der Mitspieler übertrumpfen kann, hat beste Chancen zu gewinnen.

Legendärer Goldschatz gesucht: Tempel des Schreckens
Spieltyp: Abenteuer-Kartenspiel | Autor: Jusuke Sato | Verlag: Schmidt Spiele | Anzahl: 3-10 Spieler | Alter: ab 8 Jahren | Dauer: ca. 15 Minuten | Preis: ca. 8 Euro

Flunkern und Bluffen erlaubt! Mutige Abenteurer machen sich auf den Weg zu einem geheimnisvollen Schreckenstempel tief im Dschungel, wo ein legendärer Goldschatz versteckt liegt. Allerdings wollen die furchtlosen Tempelwächterinnen die Schätze ihrer Vorfahren bewahren und mischen sich unter die Gruppe. Gelingt es ihnen, die Abenteurer in eine Feuerfalle zu locken und den geheimen Hort im Tempel zu schützen? Das von dem japanischen Autor Jusuke Sato entwickelte Abenteuerspiel zieht drei bis zehn Schatzsucher ab acht Jahren in seinen Bann. Dabei ist die hohe Kunst des Bluffens besonders gefragt. Sind die Mitspieler Abenteurer oder doch Wächterinnen, die ihre Identität verschleiern? Wer welche Rolle einnimmt, entscheidet jeweils die zugeteilte Karte. Erst am Ende wird klar, wer auf welcher Seite steht.

Licht ins Dunkel: Bunchems Glow´n the Dark

Spieltyp: Kreativspielzeug | Hersteller: Spin Master | Alter: ab 4 Jahren | Preis: ca. 15 Euro

Die patentierten Original-Klettbällchen Bunchems von Spin Master können jetzt auch im Dunkeln leuchten! Zwei neue Themensets „Dinosaurier“ und „Unterwasserwelt“ beflügeln die Phantasie von Kindern ab vier Jahren. 200 Bunchems nebst lustigen Accessoires versprechen einen kreativen Herbst und vertreiben kleinen Monsterjägern an Halloween gruselige Gedanken.

Hinweis für die Redaktion:
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